Menschenrechte weltweit fördern – Mitmachen bei Amnesty International

Auch zum 70. Jahrestag der 1948 verabschiedeten „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ der Vereinten Nationen sind weltweit Menschen von schweren Verletzungen ihrer Menschenrechte betroffen. Gefängnisstrafen wegen Meinungsäußerungen in sozialen Medien oder fast ein Jahr Untersuchungshaft wegen angeblicher Unterstützung von Gegnern der Regierung sind da nur zwei Beispiele. Seit der Gründung 1961 arbeiten die Mitglieder von Amnesty International daran, durch Information und öffentlichen Protest die Durchsetzung der Menschenrechte weltweit zu fördern.

Auch in Paderborn gibt es eine aktive Gruppe dieser Menschenrechtsorganisation. Am Dienstag, dem 20. 2. 2018 um 19.00 Uhr führt Amnesty International eine Einführungsveranstaltung durch, unter dem Motto „Menschenrechte weltweit fördern“. Dazu sind alle Interessentinnen und Interessenten herzlich eingeladen in die Kulturwerkstatt, Bahnhofstr. 64, Paderborn (voraussichtlich in einem Gruppenraum).

Kommentare geschlossen