Den Mutigen eine Stimme geben – Posterausstellung zum Thema Medien- und Meinungsfreiheit in Südostasien

Amnesty Paderborn präsentiert eine Ausstellung, sowie einen Vortrag zum Thema Medien- und Meinungsfreiheit in Südostasien.

Die Ausstellung informiert über Menschen, die wegen ihrer Meinungäußerungen in acht südostasiatischen Ländern verfolgt werden. Die Poster geben Informationen zur Situation der Presse sowie der neuen Medien in Indonesien, den Philippinen,  Malaysia, Thailand, Burma, Singapur, Kambodscha und in Vietnam.
Sie sind während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Paderborn vom 22.5. – 18.6.2015 zu sehen. Amnesty International arbeitet weltweit für die Durchsetzung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und hilft gewaltlosen Gewissensgefangenen.
Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der Südostasien Informationsstelle (http://www.asienhaus.de/soainfo/unsere-arbeit/medien-und-meinungsfreiheit/) entwickelt.

Der Vortrag am Mittwoch, den 27.5.2015 um 19.30 Uhr findet ebenfalls in der Stadtbibliothek (Zentralbibliothek, Am Rothoborn 1) statt. Genia Findeisen von Amnesty International stellt das Ausstellungsthema mit einem Schwerpunkt zu Vietnam vor.

Kommentare geschlossen