Ausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Am 10.12.1948 wurde die Allgemeine Erkärung der Menschenrechte von den Vereinten Nationen verkündet. Dies bildete die Grundlage für spätere internationale Verträge zum Schutz der Menschenrechte, beeinflusste die Festlegung der Grundrechte im Grundgesetz und die Europäische Menschenrechtserklärung. Die Ausstellung der Paderborner Gruppe von Amnesty International zeigt die Bedeutung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte für Menschen heute in der ganzen Welt und blickt auf wichtige Meilensteine in der Entwicklung von 1948 bis 2018 zurück. Sie ist während der normalen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zugängig.

Stadtbibliothek Paderborn, Zentralbibliothek Am Rothoborn 1

Weiter Informationen zum Geburtstag der Menschenrechtserklärung hier: https://www.amnesty.de/70-jahre-allgemeine-erklaerung-der-menschenrechte

Die Paderborner Gruppe von Amnesty International trifft sich jeweils am 1. und 3. Dienstag im Monat um 19 Uhr in der Kulturwerkstatt Paderborn, Bahnhofstr. 64. Die Termine sind hier im Kalender nachzulesen.

Update: Die Ausstellung wurde bis zum 2.2.2019 verlängert

Kommentare geschlossen