Mitmachen

Wollen Sie selbst für die Menschenrechte aktiv werden? Dann haben Sie diverse Möglichkeiten, dies zu tun.

Sie können zum Beispiel jetzt sofort und ohne großen Aufwand tätig werden, indem Sie sich an den aktuellen Aktionen von amnesty.de beteiligen.

Oder werfen Sie mal einen Blick auf das Eilaktionen-Netzwerk. Eilaktionen kommen immer dann zum Einsatz, wenn es um Fälle akuter Bedrohung von Menschen geht – durch das Eilaktionen-Netzwerk werden innerhalb kurzer Zeit weltweit tausende von Menschen mobilisiert, Appellschreiben an die zuständigen Behörden zu richten, um so den bedrohten Menschen zu Hilfe zu kommen.

Wollen Sie sich dauerhaft bei Amnesty engagieren, können Sie auch selbst Mitglied werden. Dies können Sie auch mit dem Online-Formular auf unserer Webseite hier tun.
Für die Mitgliedschaft gibt es einen Jahresbeitrag von 60 Euro (ermäßigt 30 Euro, Stand Juni 2015).
Oder Sie werden selbst aktives Mitglied in einer der zahlreichen Amnesty-Gruppen. Für die aktive Mitarbeit in einer Guppe können Sie sich vom Mitgliedsbeitrag befreien lassen.
Lokale Gruppen finden Sie in vielen Orten in ganz Deutschland; es gibt aber auch Gruppen, die sich auf bestimmte Themengebiete oder bestimmte Länder spezialisiert haben. Auf amnesty.de finden Sie eine umfassende Liste der deutschen Amnesty-Gruppen.

Wenn Sie sich an der Arbeit unserer Gruppe in Paderborn beteiligen möchten, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.